Mitgliederversammlung: Neuer Vorstand gewählt
Drumrum · 18. April 2024
Bei der Mitgliederversammlung der Musikkapelle Geroldsau am 18.04.2024 im Landgasthof Hirsch wurde der Vorstand neu aufgestellt.

Konzert · 12. Dezember 2023
Der Countdown läuft und die Proben laufen auf Hochtouren! Am 27.01.2024 findet unser Jahreskonzert im Weinbrennersaal im Kurhaus Baden-Baden statt. Alle Infos zu Tickets und Programm finden Sie hier.

Auftritt · 06. Dezember 2023
Am Nikolaus-Abend durften wir mit weihnachtlichen Klängen die Besucher des Lichtentaler Weihnachtsmarktes im Klosterhof unterhalten.

Auftritt bei den Winzertagen Steinbach
Auftritt · 10. Juni 2023
Am vergangenen Samstag durften wir gemeinsam mit unseren Musikfreunden aus Balg bei den Winzertagen im Steinbacher Städtl auftreten. Bei sommerlichen Temperaturen spielten wir in der Bocksbeutel-Schänke der Stadtkapelle Steinbach. Danke für eure Einladung!

Instrumenten-Vorführtag für Groß & Klein
Jugend · 13. Mai 2023
Jeder der Interesse am Ausprobieren oder Neulernen eines Instrumentes hatte war willkommen. Am Vorführtag zeigten unsere Ausbilder*innen Groß und Klein, wie das Instrument funktioniert und wie es klingt. Schaut selbst :-)

music4beginnerns - Hier machst du Musik!
Drumrum · 24. März 2023
Du möchtest ein Instrument lernen – stressfrei neben Job, Familie und Haushalt? Du hast endlich Zeit für Musik – fragst Dich aber, ob Du das mit 50plus noch kannst?Du hast früher ein Blasinstrument oder Schlagzeug gespielt und willst wieder einsteigen? Hier gibts alle Anworten auf deine Fragen.

Jahreskonzert im Weinbrennersaal
Konzert · 04. Februar 2023
Eine Europa-Zeitreise, die es in sich hatte. Unser Jahreskonzert am vergangenen Samstagabend im Weinbrennersaal des Kurhauses Baden-Baden ging in die zweite Runde. Unsere beiden Musiker Marcus & Eugen wurden zu 50 Jahren aktiver Mitgliedschaft geehrt. Hier gehts zu den Impressionen.

Benefizkonzert in St. Josef
Konzert · 30. Oktober 2022
Am 30. Oktober fand unser Benefizkonzert in der Kirche St. Josef statt. Der Klang und Sound dieser Kirche war mal wieder der Hammer. Einen herzlichen Dank geht an Sie, liebe Zuhörer, wir sind überwältig von der großen Spendenbereitschaft! Hier ein paar Eindrücke.

Jugendnachmittag
Jugend · 03. September 2022
Endlich war es soweit. Das Treffen der Jugend der Musikkapelle Geroldsau konnte nach so langer Corona bedingter Pause endlich wieder stattfinden. In dieser Zeit gab es auch einige Veränderungen. Hier seht ihr die Bilder :-)

Pfingstsonntag in St. Josef
Kirche · 05. Juni 2022
Am Pfingstsonntag haben wir wieder mit unserer gesamten Kapelle den Gottesdienst mit begleiten dürfen. Anschließend fand bei einem Umtrunk ein Platzkonzert vor der Kirche statt.