Blechblasinstrumente

Trompete

Die Trompete ist mit ihrem majestätischen Klang selten zu überhören. Sie findet ihren Einsatz in fast allen Musikgenres und ist ein sehr beliebtes Instrument in der Blasmusik.

Mit dem Trompetenunterricht kann man zwischen dem 6. und 7. Lebensjahr beginnen. Der Schüler sollte über einen stabilen Kreislauf und eine kräftige Atmung verfügen. Außerdem wären bleibende Schneidezähne wünschenswert.

Unser Ausbilder Patrick Seckler unterrichtet einzeln nach Vereinbarung.

Hast du Interesse am Trompete spielen? Dann kontaktiere uns doch einfach und mach deine erste Schnupperstunde aus.

Posaune

Im Gegensatz zu den anderen Blechblasinstrumenten, handelt es sich bei der Posaune um das einzige Instrument des Blasorchesters, bei dem die Tonhöhe nicht durch Ventile verändert wird. Sie zählt zum tiefen Blech und findet in vielen Genres Verwendung.

Das Mindestalter für das Erlernen des Instruments liegt etwa bei 9 Jahren (je nach Körpergröße und Zahnentwicklung).

Unser Ausbilder Jürgen Maier unterrichtet im Einzelunterricht nach individueller Vereinbarung.

Interesse geweckt?